News

Aktuelle Informationen zum Unternehmen, unseren Messeauftritten und weiteren wichtigen Themen


Frank Armbruster, Dipl.-Ing. (FH)

Mit dem Einstieg von Herrn Armbruster bei Schoch Edelstahl konnten wir einen Experten im Bereich der CNC- Zerspanung,  Fertigungstechnik und CAD/CAM für uns gewinnen.

Herr Armbruster hat seinen Werdegang mit einer Ausbildung zum Industriemechaniker bei einem renommierten kinzigtäler Drehteilehersteller  begonnen. Seine Expertise hat er über ein Studium in der Feinwerktechnik an der traditionsreichen FH Furtwangen vertieft. Als Diplom-Ingenieur hat er diverse Unternehmen durchlaufen und sein Fachwissen in leitenden Positionen erweitert. 2007 ging er in die Selbständigkeit und gründete die Firma Mechanit, die sich auf die Herstellung mechanischer Bauteile  aller Art  und Konstruktion mit 3D CAD spezialisierte. Schwerpunkt dabei war CAM-Programmierung und trochoidales Fräsen.

Seit Ende 2019 ist Herr Armbruster ein Teil unseres Teams bei Schoch Edelstahl und stärkt unsere Fertigung als leitender Ingenieur.

Er hat bereits das CAD Programm SolidWorks und das CAM Programm SolidCAM bei uns eingeführt.

Schoch Edelstahl erweitert damit das Leistungsspektrum um CAD Konstruktion, Vorrichtungsbau und kompletter CAD/CAM Pipeline.

Erste Projekte wurden bereits realisiert.

Wir heißen Ihn herzlich Willkommen und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Aktuelles Projekt: Spannvorrichtung für ein Frästeil. Komplette Konstruktion und Fertigung.

 frank armbruster

 
footer head
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Sie können die Nutzung von Cookies zulassen oder ablehnen.